iMED incubator


“Die Zukunft der Medizin mitgestalten und die Chancen der Digitalisierung nutzen”

Unter diesem Leitbild haben wir uns 2020 gegründet.

Wir sind eine Gruppe von Medizinstudenten, größtenteils aus dem 2nd Track “Digital Health”, die vor allem eine Leidenschaft teilen; Das Interesse an der Digitalisierung in der Medizin.

Ärzte müssen mit technischen Entwicklungen nicht nur mithalten können, wir sind davon überzeugt, dass der Fortschritt durch uns Ärzte angeführt werden muss.

Unter Pandemiebedingungen erschwert finden die meist zweiwöchentlichen Treffen zur Zeit noch online statt. Neben Diskussionen zu aktuellen Fortschritten in den Bereichen Digital Health, Künstliche Intelligenz, Biotechnologie, uvm. widmen wir uns auch gemeinsamen Programmier-Projekten. Sollten Kontakte wieder uneingeschränkt möglich sein, wollen wir regelmäßige Vorträge von Brancheninsidern für alle Interessierten am UKE/UHH organisieren. Damit wollen wir nicht nur das Interesse für die Thematik stärken, sondern auch gleichzeitig junge Nachwuchstalente motivieren ihre Ideen zu verfolgen und selber zu Gründen, indem wir für sie durch Vorträge den Kontakt zu Vorbildern herstellen.


News


Kalender


Team


Paavo
7. Semester


Clara
7. Semester


Ruben
7. Semester


Noah
7. Semester