Studenten-Chor


Lieber Musikfan!

Du bist erfolgreich auf die Seite des Studentenchores des UKE gelangt, herzlichen Glückwunsch =)

WER wir sind:

Wir bestehen hauptsächlich aus Medizinstudenten, aber jeder motivierte Sänger ist herzlich eingeladen – ganz egal, ob zum Zuhören, Reinschnuppern oder gleich zum Mitsingen!

GUT zu wissen:

Die Chorleitung liegt in studentischer Hand – von Anfang an:
Im Wintersemester 2010 wurde der UKE-Studentenchor von Anke Meier (nun Ärztin und meisterhafte Sängerin) ins Leben gerufen und seit Anfang 2012 von David Baaß (ebenfalls Medizinstudent und Maestro) geleitet.
Wir sind seitdem ständig gewachsen und haben gemeinsam schon viele kleinere und größere Projekte auf die Beine gestellt. Neben eigenen Konzerten haben wir auch bei anderen Konzerten mitgemischt und singen hin und wieder für das UKE.

WAS wir singen:

Unser Repertoire umfasst Popsongs, Gospels und Jazzstücke, Filmmusik und Musicals, afrikanische und klassische Musik…

WO und WANN wir singen:

Wir treffen uns donnerstags von 18:45 bis 21:00 Uhr in der Villa Garbrecht (Gebäude O31) auf dem Gelände des UKEs – Schau gerne vorbei!

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied, das Spaß an der Musik sowie am gemeinsamen Singen und Harmonieren hat.

Unsere nächsten Auftritte:

Mittwoch, 25.04. um 19 Uhr – Physikumsfeier im Erikahaus
Dienstag, 05.06. um 15:30 Uhr – Teacher of the Year, N55/Campus Lehre, Hörsaal
Sonntag, 17.06., 18 Uhr – Sommerkonzert; Ort wird noch bekannt gegeben

NICHT VERGESSEN:
Donnerstag, 18:45 Uhr, Villa Garbrecht (O31)