StudMed HH e.V.


StudMed Hamburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein von Medizinstudierenden für Medizinstudierende am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Er wurde Anfang 2017 mit dem Zweck „Förderung der Bildung und Studierendenhilfe“ gegründet. Hintergrund dabei war, die studentischen Projekte und studentische Initiativen der Medizinstudierenden in Hamburg zu bündeln und so diesen strukturelle, rechtliche und finanzielle Unterstützung über den Möglichkeiten des FSR hinaus bieten zu können.

Aktive Mitglieder des Vereins können gemäß unserer Satzung alle Studierende der Humanmedizin am UKE werden. Dabei gilt, dass man gewähltes Mitglied des FSR Medizin Hamburg sein muss oder sich anderweitig für oder in der Fachschaft engagiert. So wird gewährleistet, dass die Interessen der Studierenden immer im Vordergrund stehen und die Arbeit des Vereins lenken.
Aus den Reihen der aktiven Mitglieder wird jedes Jahr ein Vorstand gewählt, welcher aus zwei Vorsitzende/n, einer/einem Finanzreferent/in und einem/einer Schriftführer/in besteht.

Ausführlichere Informationen könnt ihr unserer Satzung entnehmen.

Die Organe des Vereins

Gemeinnützigkeit

Spenden

Wir freuen uns sehr über jegliche Unterstützung unserer Arbeit.

Für die Ausstellung einer Spendenbescheinigung bitten wir um eine Nachricht mit vollständigem Namen sowie Adresse an kontakt@studmed-hamburg.de

Aktuelles / Veranstaltungen

Für aktuelle Informationen und kommende Veranstaltungen folgt uns auf Facebook.

Mitglied werden

Wir haben dein Interesse am Verein geweckt?
Stelle einen Mitgliedsantrag und werde Teil des Vereins.

Speicher den ausgefüllten Antrag bitte mit deinem Namen im Dateinamen ab und schicke ihn an kontakt@studmed-hamburg.de. An diese Adresse kannst du dich auch bei allen Fragen zum Antrag wenden. Vielen Dank für dein Interesse!