Wie auch in den letzten Jahren bieten StudMed Hamburg e.V. und der FSR zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz wieder Erste Hilfe Kurse an, die ihr für die Anmeldung zur Prüfung Normalfunktion benötigt. Bitte lest die Informationen hier aufmerksam durch. Solltet ihr dennoch Fragen haben, wendet euch bitte an ehk@medizin-hamburg.de.
Allgemeine Informationen
Die Kurse finden in diesem Jahr am 14.12.2024 statt. Start ist um 8:30 im Hörsaal N55, das Ende voraussichtlich gegen 17:00 Uhr - Natürlich habt ihr zwischendrin auch Zeit für eine Mittagspause. Die Anmeldegebühren pro Person betragen 21€. Nach Anmeldung ist kein Rücktritt von den Kursen und keine Rückerstattung des Geldes möglich.
Mit dem Kauf des Tickets stimmt ihr zu, dass die von euch angegebenen Daten bis zum Ende der EHK 2024 gespeichert werden dürfen. Der Verein StudMed Hamburg e.V. darf euch diesbezüglich für die Ausgabe weiterer Informationen kontaktieren. Zur Erstellung der Teilnahmezertifikate darf ein Teil die Daten (Name, Vorname, Geburtstag) an das DRK weitergegeben werden. Die Daten dürfen nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben werden.
Anmeldung
Ab dem 06.11.2024 ab 16 Uhr findet ihr hier auf der Website die Möglichkeit, euch ein "Ticket" für die Erste Hilfe Kurse zu kaufen und euch so dafür anzumelden. Achtet dabei darauf, dass ihr eine Mail Adresse angebt, über die wir euch erreichen können. Ihr bekommt kein tatsächliches Einlassticket, sondern nur einen Informationszettel. Wir arbeiten am Tag des Kurses dann mit einer Teilnehmer*innenliste, die wir aus euren angegebenen Daten erstellen.
Gebt bitte bei der Anmeldung euren vollen Namen an, den ihr auch für die PNF Anmeldung verwenden werdet
Zudem werdet ihr folgendes in einem seperaten Textfeld gefragt
Die Ticketanzahl ist begrenzt, daher empfehlen wir euch, euch zügig anzumelden. Sollten alle Plätze vergeben sein, könnt ihr eine Mail an anmeldung.ehk@medizin-hamburg.de schreiben, damit wir euch auf die Warteliste setzten. Gebt dabei bitte euren vollen Namen und euer Geburtsdatum an. Wir versuchen unser Bestes, um allen eine Teilnahme zu ermöglichen, wir können aber natürlich nichts garantieren.
Die Anmeldung ist bis zum 15.11.2024 möglich, sofern noch Tickets verfügbar sind.
Rücktritt von den Kursen
Nach Anmeldung ist kein Rücktritt von den Kursen und keine Rückerstattung des Geldes möglich. Wenn ihr eine Person findet, die euren Kursplatz übernehmen möchte, könnt ihr uns bis zum 13.12.2024 12:00 Uhr eine Mail schreiben. Diese Mail muss von eurer Mail Adresse kommen (also von der Person, die das Ticket gebucht hat). Gebt dann bitte den vollen Namen und das Geburtsdatum der Person an, an die ihr das Ticket weitergebt und setzt sie ins Cc. Es ist eure Aufgabe, alle Informationen die ihr bis dahin bekommen habt, weiterzugeben. Außerdem müsst ihr Zahlung der Anmeldegebühr unter euch klären, StudMed e.V. kann dabei keine Verantwortung übernehmen und kein Geld zurück erstatten
Der Kurstag
Etwa eine Woche vor dem Kurs schicken wir euch noch mal einen Reminder und ggf. weitere Informationen per Mail zu. Das Wichtigste aber schon einmal vorweg: Der Einlass ist am 14.12.2023 von 8:00 bis 8:30 im Foyer in N55. Bitte seid pünktlich und haltet eure UKE Karte bereit. Bitte bringt folgende Sachen zu den Kursen mit
Du willst am Fachschaftsrat teilnehmen? Dann komm zu den Sitzungen.
Die Sitzungen finden wöchentlich abwechselnd dienstags und donnerstags um 17:00 Uhr in der Villa Garbrecht statt. Genaue Termine stehen im Terminplan.
Trete unserer Whats-App Broadcast-Gruppe bei, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.