BVMD MMR

Projekt

Wer sind wir und was bewegt uns?


Im medizinischen Beruf arbeiten wir täglich mit verschiedensten Menschen und all ihren unterschiedlichen Bedürfnissen. Als Lokalgruppe der AG Medizin und Menschenrechte der bvmd setzen wir, Medizinstudierende und Pflegende aus Hamburg, uns mit Themen wie gendergerechter Medizin, Rassismus, Kinderschutz, Versorgung von Geflüchteten, Queerfeindlichkeit & und vielen weiteren strukturellen Ungerechtigkeiten in der Medizin auseinander. So erhoffen wir uns die Aufmerksamkeit auf diese wichtigen Themen zu lenken und dabei kritische Diskussionen anzustoßen.


Mach mit!


Gemeinsam organisieren wir dazu Themenwochen, Workshops, Vorträge und Weiterbildungen im Team. Du hast Fragen, Anmerkungen oder Lust dabei mitzumachen, dir gemeinsam mit uns neue Dinge zu überlegen und deine Ideen einzubringen? Dann melde dich bei uns und schau einfach mal bei einem unserer Orga-Treffen (alle zwei Wochen mittwochabends Zoom/Hybrid) vorbei.Du kannst unsere Arbeit auch bei Instagram (mmr_hamburg) verfolgen oder dich unter mmr_hamburg@medizin-hamburg.de für unseren Newsletter anmelden! Neue Veranstaltungen findest du auch bei eventbrite.


Awareness am Campus


Zusätzlich zu laufenden Veranstaltungen möchten wir euch mit dem Awareness-Team ein offenes Ohr schenken. Damit wollen wir ein Gesprächsangebot / Beratung in Fällen von Diskriminierung oder Belästigung im Studium oder bei der Arbeit bieten. Melde dich gerne bei uns unter awareness.mmr@gmail.com!

Wir freuen uns auf Dich!