UAEM

Studentisches Projekt

Make medicne for people – not for profit

  • laut Daten der WHO sterben jedes Jahr mehr als zehn Millionen Menschen an Krankheiten, für die bereits Medikamente existieren
  • eine von sechs Personen weltweit ist von einer vernachlässigten Tropenerkrankung (NTD) betroffen
  • nur 2% der Forschungsgelder fließen in die Erforschung von NTDs


UAEM steht für Universities Allied for Essential Medcines und wir möchten uns genau mit diesen Problemen beschäftigen. International setzten sich unsere Mitglieder für ein effizienteres Medikamentenforschungs- und Entwicklungssystem sowie für gerechteren Zugang zu Medikamenten ein.

Hier am Campus versuchen wir auf diese Themen aufmerksam zu machen. Mit Filmabenden, Paneldiskussionen, spannenden Vorträgen zu NTDs, und vielem mehr. Bei unseren Treffen alle zwei Wochen planen wir zukünftige Veranstaltungen und diskutieren über Themen, die uns im Moment interessieren. Außerdem dürfen wir uns auch mit einigen Lehrveranstaltungen in den Second Tracks beteiligen – Vielleicht hast du schon mal im Einführungstrack wissenschaftliches Arbeiten, in intermed oder im neuen Tropenmedizin Second Track etwas von uns gehört.


Wenn du Lust hast, mal vorbei zu schauen, komm einfach in unsere WhatsApp Gruppe oder schreib und folge uns auf Instagram – da teilen wir die nächsten Treffen und Veranstaltungen. Bis bald, wir freuen uns auf dich!