MSV

Projekt

MSV steht für ‚Mit Sicherheit verliebt‘ und ist seit 2001 als bvmd-Projekt in vielen Städten Deutschlands aktiv.
Wir setzen uns für Sexualaufklärung an Schulen ein, sowie gegen Stigmata und Diskriminierung – sowohl in Schulen und der Gesellschaft als auch in der Medizin.
Das Kern-Modell sind die Schulbesuche in den Jahrgangsstufen 6 bis 12. Dabei machen wir einen Schultag lang Programm mit einer Schulklasse. Aber wir veranstalten auch u.a. Filmabende und Vorträge an der Uni. Und natürlich bieten wir auch Weiterbildungen für unsere MSVlis an.
Bei uns sind alle Menschen gern gesehen – egal ob ihr gerade (Medizin) studiert, eine Ausbildung macht, oder schon angefangen habt zu arbeiten.
Wir wollen ein Safer Space für alle sein, daher haben bei uns Intoleranz, Hass, Faschismus und Diskriminierung jeglicher Art (egal ob Sexismus, Rassismus, Ableismus, Queerfeindlichkeit, Fettfeindlichkeit, Antisemitismus oder Islamfeindlichkeit) keinen Platz.