Sono4You

Projekt

Herzlich willkommen bei Sono4You Hamburg!


Seit unserer Gründung im Jahr 2016 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur die spannende Welt der Sonographie besser zu verstehen, sondern auch ihre Möglichkeiten und Faszinationen mitreißend weiterzugeben. Als studentischer Verein liegt es uns besonders am Herzen, unsere Kurse von Studierenden für Studierende anzubieten und eine angenehme, offene und effektive Lernatmosphäre zu schaffen.  Wir verstehen es als unsere Verantwortung, unser Wissen mit Spaß und Begeisterung weiterzugeben. So sind wir zusätzlich auch in der Regellehre des UKE etabliert und halten die Ultraschallkurse im Modul E3.


Wir bieten eine breite Palette von verschiedensten Fachbereichen der Sonographie zum Entdecken an.  Dazu gehören natürlich nicht nur der Abdomenultraschall, sondern auch andere Gebiete wie die Muskuloskelettalsonographie (MSK), der Head and Neck-Ultraschall und die transthorakale Echokardiographie.


Wir laden euch herzlichst ein, einen Kurs bei uns zu besuchen und euch Sono4You Hamburg anzuschließen, um gemeinsam in die Welt der Ultraschallbildgebung einzutauchen!