Villagarten

Studentisches Projekt

Die AG Villagarten verwandelt den Villagarten in eine Oase zum Verweilen, die auch vielen Pflanzen und Tieren ein Zuhause gibt.

Um dies zu erreichen haben wir in den vergangenen 2 Jahren eine Wildblumenwiese angelegt, 5 Obstbäume gepflanzt und die Hochbeete mit Gemüse bepflanzt.

Diese positive Entwicklung möchten wir gerne weiter vorantreiben und freuen uns immer über Menschen, die uns dabei unterstützen.

Zu unseren Aufgaben gehören die Pflege des Gartens (pflanzen, gießen, ernten) und die Pflege der Obstbäume.

Unsere eigene Ernte verarbeiten wir oft zusammen in der Villaküche. Darüber hinaus haben wir eine Kooperation mit dem Obsthof Cordes, dem ältesten Bio-Obsthof des Alten Landes zu dem wir regelmäßig Exkursionen unternehmen.

Wir sind immer offen für neue Projektideen und freuen uns auf Dich!